Weihnachtsfeier 19.12.2019

Heute fand unsere Vereins-Weihnachtsfeier statt. Gegen 18:00 trafen wir uns in unserer Halle im Lettenholz. Die Tische waren schön dekoriert worden (ich hörte von Angelika, Danke!). Nach dem allgemeinen Aufbauen der Bögen und dem sich gegenseitig begrüßen richtete Viktor als Vorstand noch ein paar Worte an uns.

Danach begann ein Wichtelschiessen. Auf den Zielscheiben waren Luftballons angebracht, mit Losnummern und teilweise kleinen Schoko-Nikoläusen gefüllt. Dem Alter nach durfte dann jeder einen Schuss abgeben. Und wer einen Luftballon traf durfte das Los darin aufheben. Runde für Runde hatten immer mehr ein Los erhalten und schieden dadurch aus.

Laura war heute der besondere Glücksvogel… Nicht nur, dass sie den ersten Ballon überhaupt traf, sondern sie hatte darin auch eine Niete und damit einen weiteren Versuch. Insgesamt traf Sie 5 von insgesamt 8 Nieten. Im sechsten getroffenen Ballon war endlich ein Treffer drin. Und dennoch traf sie so gut, dass sie schneller als andere zu Ihrem Treffer kam.

Im Anschluss setzten wir uns zusammen und verspeisten die bestellten Pizzas, die wir aus unserem Sparschwein finanziert hatten. Getränke stiftete die Vereinskasse.

Dann kamen wir zur Siegerehrung der Schützen unseres Vereinsturnieres vom 19.10.2019. Rüdiger ehrte die einzelnen Platzierten und übergab jedem ersten Platz seiner Gruppe eine Trophäe und jedem Teilnehmer eine Urkunde.

Und dann ging es an die Wichtelgeschenke. Jeder hatte eines mitgebracht, und als erstes durfte der mit dem Los mit der Nummer 1 sich ein Geschenk aussuchen, dann 2, und so weiter… Viele kleine und große Überraschungen, und ganz viele begeisterte Gesichter!

Dann wurde noch ein bischen getratscht und geschossen.

Rüdiger hatte die Organisation übernommen, und wurde von Harald dabei unterstützt. Danke an alle, die da waren!